Barrierefreies Bauen für alle

Barrierefreies Bauen für alle

Barbara Sima-Ruml

Dies ist ein Podcast über barrierefreies Bauen und Menschen mit Behinderungen. In Interviews mit Menschen mit Behinderungen und in kurzen Inputs über die Thematik wird euch das Leben mit Behinderungen näher gebracht und der Grund, warum Barrierefreiheit kein Zugeständnis, sondern ein Menschenrecht ist.

Categorias: Educación

Escuchar el último episodio:

Endlich wieder Konzerte, Festivals, Messen... Corona ist vorbei jubelten wir alle 2022. Aber stimmt das? Können nun auch wirklich alle wieder zurück in die Normalität? Was zu beachten ist, damit wirklich alle Menschen eine Veranstaltung besuchen können, hört ihr in diesem Beitrag!

 

Der heutige Podcast erschien als Zeitungsartikel beim Magazin OIB aktuell, welches ihr hier kaufen könnt https://www.oib.or.at/forms/oib-aktuell

Solltet ihr euch für Barrierefreiheit in Österreich interessieren, könnt ihr gerne auf der OIB Website browsen, insbesondere die Richtlinie 4 beschäftigt sich mit Nutzungssicherheit und Barrierefreiheit – auch für Nicht-Bautechnikerinnen interessant, was eigentlich so vorgeschrieben wäre in Österreich (und was dann gebaut wird...)

 

Dir gefällt mein Podcast? Dann bitte abonniere ihn, gib mir eine gute Bewertung oder melde dich bei mir über Facebook-Messenger unter https://www.facebook.com/barbara.sima/  , bei Instagram wo ihr mich als die.vierrad.diva findet https://www.instagram.com/die.vierrad.diva/  sowie auf linkedIn unter meinem echten Namen Barbara Sima-Ruml.

Meine e-mail Adresse lautet die.vierrad.diva@gmail.com

Apropos, falls Deine Neugier geweckt ist, dann hör doch rein in die Bekenntnisse einer Vierrad-Diva. Dort erfährst du mehr über die täglichen möglichen und unmöglichen Erlebnisse einer Frau mit Behinderung. 

https://die-vierrad-diva-plaudert-aus.simplecast.com/

 

Danke fürs Zuhören, Teilen, Weiterempfehlen und nicht vergessen... Barrierefreiheit ist kein Zugeständnis an Menschen mit Behinderungen, sondern ein Menschenrecht!

 

Musik durfte ich dankenswerterweise von der Website https://mixkit.co/free-stock-music/  verwenden. Titel: The King 857.1

Episodios anteriores

  • 13 - Barrierefreie Veranstaltungsstätten 
    Thu, 9 Mar 2023
  • 12 - Denkmalschutz barrierefrei - eine Annäherung 
    Wed, 8 Mar 2023
  • 11 - Barrierefreies Bauen für alle - Episode 11, Interview mit Jürgen 
    Tue, 9 Mar 2021
  • 10 - Barrierefreies Bauen für alle - Episode 10, Interview mit Kathi 
    Mon, 8 Mar 2021
  • 9 - Barrierefreies Bauen für alle - Episode 9, Interview mit Peter 
    Sun, 7 Mar 2021
Mostrar más episodios

Más podcasts educación de la República Dominicana

Más podcasts educación internacionales

Elige la categoria de podcast